Damit Sie sich rasch zurechtfinden, empfehlen wir Ihnen, die Anleitungen und FAQs zu konsultieren. Dort finden Sie alles Notwendige zum Umgang mit dem Forum.
    Wir wünschen Ihnen einen guten Start!
    Dieses Board wird per Ende 2024 geschlossen.

    Anleitung 5 - Wie lade ich ein Bild hoch / Wie verlinke ich ein Bild?

    In diesem Forum finden Sie Anleitungen zum Gebrauch des Forums.
    Benutzeravatar
    Administrator
    Administrator
    Administrator
    Beiträge: 61
    Registriert: Dienstag 14. November 2023, 19:07

    Information Anleitung 5 - Wie lade ich ein Bild hoch / Wie verlinke ich ein Bild?

    Ungelesener Beitrag von Administrator »

    Wenn Sie Bilder verwenden wollen, beachten Sie bitte, dass Sie Bilder aus dem Internet wenn immer möglich verlinken anstatt Sie hochzuladen. Bilder unterliegen den Urheberrechten, deshalb sollten Sie nach Möglichkeit vermeiden Bilder hochzuladen, zu denen Sie nicht das Urheberrecht besitzen. Ausserdem sparen Sie Speicherplatz durch das Verlinken von Bildern.

    Verlinken von Bildern
    1. Kopieren Sie die Bildadresse des gewünschten Bildes.

    2. Klicken Sie auf den Button 'Bild einfügen'. Nun erscheint (img)(/img) im Editor.

    3. Fügen Sie die Bildadresse zwischen die schliessende und öffnende Eckige Klammer.

    Code: Alles auswählen

    [img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Logo_BILD.svg/235px-Logo_BILD.svg.png[/img]
    4. In der Vorschau oder beim Absenden wird das verlinkte Bild entsprechend angezeigt.

    Bild


    Hochladen von Bildern
    1. Gehen Sie zu 'Dateianhänge'.

    2. Klicken Sie auf Dateien hinzufügen.

    3. Wählen Sie die entsprechende Datei aus und klicken Sie auf 'Öffnen'. Die Datei erscheint nun in einer Leiste.

    4. Wählen Sie ob die Datei im Beitrag angezeigt werden soll (Im Beitrag anzeigen) und vergeben Sie sofern gewünscht einen Dateikommentar (idealerweise wenn der Dateiname nicht eindeutig ist).

    5. Klicken Sie auf Vorschau oder Absenden um den Beitrag zu prüfen oder Abzusenden.
    Dateianhänge
    Avatar_g10.png
    Avatar_g10.png (1.27 KiB) 126 mal betrachtet

    Zurück zu „Anleitungen zum Forum“